Male Basics STD Test

CHF 109

Testet bei Männern auf Chlamydien & Gonorrhoe (Tripper)

Probenentnahme einfach & diskret von zuhause, Analyse durch Schweizer Labor

Resultate inklusive offiziellem Laborbericht nach 2-3 Werktagen online

1
Bequem

Gesamter Testprozess funktioniert bequem von zuhause. Ein Arztbesuch ist nicht nötig.

Diskret

Lieferung in diskretem Umschlag oder Paket ohne Markierungen. Probenentnahme von zuhause.

Zuverlässig

Analyse duch führendes Schweizer Labor Medisyn (ehemals bekannt als Synlab). Anwendung der gleichen Analysemethode wie bei einer Probe einer Arztpraxis.

Schnell

Resultate innerhalb von 2-3 Werktagen online.

Preiswert

In der Regel 20-30% günstiger als ein Test beim Arzt.

CHF 109
>

Wichtig zu wissen: Keine Symptome bedeuten nicht keine Geschlechtskrankheit. Bei Männern verursachen Chlamydien & Tripper in bis zu 50% der Fälle keine Symptome. Klarheit bringt nur ein Test.

Wichtig zu wissen: Keine Symptome bedeuten nicht keine Geschlechtskrankheit. Bei Männern verursachen Chlamydien & Tripper in bis zu 50% der Fälle keine Symptome. Klarheit bringt nur ein Test.

Test parameter

Was du über die getesteten Geschlechtskrankheiten wissen solltest.
Chlamydien

1. Chlamydien sind sehr häufig, aber viele Menschen wissen nicht, dass sie sie haben, da eine Infektion in bis 80% der Fälle keine Symptome verursacht. Man kann sie mehr als einmal bekommen.

2. Eine Chlamydieninfektion kann langfristige gesundheitliche Folgen wie Unfruchtbarkeit haben.

3. Langzeitfolgen von Chlamydien lassen sich durch regelmäßiges Screening und frühzeitige Behandlung bei sexuell aktiven Menschen mit wechselnden Sexualpartnern leicht verhindern.

50 % der Männer und sogar 70 % der Frauen, die Chlamydien haben, zeigen keine Symptome. Viele Menschen stecken ihre Partner unwissentlich an. Das häufigste Symptom, das Du erlebst? Eine Textnachricht von einem Ex, der behauptet, er habe sich bei Dir angesteckt oder Dich infiziert. Wenn Du Symptome hast, treten diese normalerweise 1-3 Wochen nach dem Kontakt mit Chlamydien auf. Typische Symptome sind:

Frauen: Schmerzen beim Wasserlassen, ungewöhnlicher Ausfluss aus der Scheide, Schmerzen im Bauch oder Becken, Schmerzen beim Sex, Blutungen nach dem Sex, Blutungen zwischen den Perioden

Männer: Schmerzen beim Wasserlassen, weißer, trüber oder wässriger Ausfluss aus der Penisspitze, Brennen oder Juckreiz in der Harnröhre, Schmerzen in den Hoden

Frauen
Unbehandelte Chlamydien und Gonorrhoe sind die häufigsten Ursachen für eine Beckenentzündung (pelvic inflammatory disease, PID). PID ist eine Infektion der weiblichen Fortpflanzungsorgane. Sie kann letztlich zu chronischen Schmerzen oder Unfruchtbarkeit führen. Da die Symptome der PID oft nur schwach ausgeprägt sind, wird die Krankheit möglicherweise erst bemerkt, wenn der Schaden bereits eingetreten ist.

Ungeborene Kinder
Wenn eine PID nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es zu Schäden an den Eileitern kommen und das befruchtete Ei sich ausserhalb der Gebärmutter einnisten (Eileiterschwangerschaft). Dort kann es nicht überleben. Bei einer regulären Schwangerschaft testet der Gynäkologe oder die Gynäkologin in der Regel auf Chlamydien, denn Chlamydien können eine Frühgeburt verursachen. Chlamydien können während der Geburt an das Baby weitergegeben werden und z. B. zu einer Lungenentzündung oder einer Augeninfektion führen.

Männer
Männer leiden nicht immer unter Langzeitfolgen, aber Sie bleiben für Ihre Sexualpartner ansteckend. Die häufigste Langzeitwirkung ist eine Entzündung der Hoden. Chlamydien können auch zu einer reaktiven Arthritis und sogar Unfruchtbarkeit führen.

Quellen: NHS, Mayo Clinic

Im Jahr 2019 gab es in der Schweiz 12.410 Chlamydien-Fälle. Die Gruppe mit dem höchsten Risiko sind junge Frauen im Alter von 20-24 Jahren. Seit dem Jahr 2000 steigen die Zahlen rasant an 📈.

Chlamydien werden am häufigsten bei jungen, sexuell aktiven Menschen diagnostiziert. Die sexuelle Präferenz (heterosexuell, homosexuell usw.) scheint keinen grossen Unterschied zu machen. 59 % der "Opfer" sind weiblich, 40 % sind männlich. Chlamydien sind in Städten und Vorstädten weiter verbreitet als auf dem Land. Besonders die Kantone Genf, Basel-Stadt und Zürich sind Risikogebiete.

Die Verwendung eines Kondoms verringert das Risiko, sich mit Chlamydien anzustecken, um etwa 80 %, ist also keine Garantie dafür, gesund zu bleiben.

Chlamydien werden in der Regel mit Antibiotika behandelt. Die Wahl der richtigen Antibiotika hängt von individuellen Faktoren ab.

Kein Sex!
Habe ab dem Zeitpunkt, an dem Du getestet wurdest, bis zum Ende der Behandlung keinen Sex mehr, da Du damit Deinen Partner in Gefahr bringst. Wenn Dein Partner ebenfalls infiziert war, wartet mit dem Sex, bis beide wieder gesund sind. Bei einigen Antibiotika muss man bis zu einer Woche nach der Einnahme enthaltsam leben.

Sexualpartner informieren, testen und behandeln
Chlamydien werden hauptsächlich durch Sex übertragen. Du hast Dich bei einer anderen Person angesteckt, die sich möglicherweise nicht bewusst ist, dass sie die Krankheit hat. Wenn Du seit Deinem letzten Test mit mehr als einer Person Geschlechtsverkehr hatten, kannst Du diese ebenfalls infiziert haben. Informiere alle Personen, mit denen Du in den letzten 6 Monaten oder seit Deinem letzten Test Sex hattest.

Retest
Bleiben die Symptome bestehen, wird ein erneuter Test empfohlen. Personen unter 25 Jahren wird dringend empfohlen, sich regelmässig testen zu lassen, auch wenn keine Symptome auftreten. Wenn Du Deinen ersten Test bei uns gemacht hast, erhälst Du einen Rabatt auf den Wiederholungstest. Bitte kontaktiere dazu unseren Support.

Tripper (Gonorrhoe)

1. Gonorrhoe ist hoch ansteckend und die zweithäufigste meldepflichtige sexuell übertragbare Krankheit in der Schweiz.

22. Du kannst Dich bei ungeschütztem vaginalen, analen oder oralen Sex mit jemandem, der die Krankheit hat anstecken. Gonorrhoe kann sich auch ohne Ejakulation ausbreiten.

3. Bei Frauen verursacht Gonorrhoe oft keine Symptome, aber auch ohne Symptome kann die Krankheit weitergegeben werden.

Gonorrhoea is auch als Tripper bekannt. Die meisten Personen, die an Gonorrhoe erkranken, zeigen innerhalb von 1-10 Tagen nach der Ansteckung Symptome, manchmal dauert es mehrere Monate. 50% der Frauen und 10% der Männer entwickeln gar keine offensichtlichen Symptome, so dass sie Krankheit unwissentlich weitergeben.

Das häufigste Symptom, das auftritt? Sehr unangenehme Toilettengänge auf Grund von Schmerzen beim Wasserlassen und abnormalem wässrigen/dünnen und gelb/grünlichen Ausfluss. Andere Symptome sind:

Frauen: Schmerzen im Unterleibsbereich, Blutungen zwischen den Perioden, stärkere Perioden, Blutungen nach dem Sex

Männer: Entzündung oder Schwellung der Vorhaut, Schmerzen in den Hoden

Frauen
10-20 % der unbehandelten Fälle von Gonorrhoe führen zu einer Beckenentzündung, im englischen Pelvic Inflammatory Disease (PID). Zusammen mit Chlamydien ist Gonorrhoe die häufigste Ursache für eine PID. Eine PID ist eine Infektion der weiblichen Fortpflanzungsorgane, die letztlich zu chronischen Schmerzen oder Unfruchtbarkeit führen kann. Da die PID-Symptome oft nur schwach ausgeprägt sind, wird die Erkrankung möglicherweise erst bemerkt, wenn der Schaden bereits eingetreten ist.

Ungeborene Kinder
Bei einer nicht rechtzeitig behandelten PID kann sich die befruchtete Eizelle ausserhalb der Gebärmutter einnisten (ektopische Schwangerschaft). Dort kann es nicht überleben. Bei einer normalen Schwangerschaft kann Gonorrhoe eine Frühgeburt oder sogar eine Fehlgeburt verursachen. Gonorrhoe kann bei Geburt auf das Baby übertragen werden und zu einer Augeninfektion führen. Unbehandelt kann diese zu dauerhaften Sehschäden führen.

Männer
Männer sind weniger anfällig für Langzeitfolgen, aber sie bleiben für ihre Sexualpartner ansteckend, solange die Infektion aktiv ist. Die häufigste längerfristige Folge ist eine schmerzhafte Infektion der Hoden und der Prostata. In seltenen Fällen kann dies zu einer verminderten Fruchtbarkeit führen.

Quellen: NHS, Mayo Clinic

Im Jahr 2019 gab es in der Schweiz 3.917 Fälle von Gonorrhoe. Die höchste Risikogruppe sind nicht-heterosexuelle Männer im Alter von 25-44 Jahren. In den letzten 3 Jahren ist die Zahl der Infektionen stark angestiegen 📈.

In 1 von 6 Fällen ist das "Opfer" weiblich, was auf das Fehlen von Symptomen bei Frauen und den daraus resultierenden Mangel an Tests zurückzuführen sein könnte. Fast 1 von 3 Fällen betrifft heterosexuelle Männer. Gonorrhoe ist in den Städten und Vorstädten weiter verbreitet als auf dem weniger besiedelten Land. Vor allem die Kantone Zürich, Basel-Stadt und Genf sind Risikogebiete.

Die Verwendung eines Kondoms verringert das Risiko, sich mit Gonorrhoe anzustecken, um etwa 80 %, ist also keine Garantie dafür, gesund zu bleiben.

Quellen: Bundesamt für Gesundheit (BAG), öffentlich verfügbare Forschung

Gonorrhoe wird in der Regel mit Antibiotika behandelt: mit einer Spritze in den Oberschenkel oder das Gesäss oder mit Tabletten. Welches Antibiotikum sinnvoll ist, hängt von individuellen Faktoren ab.

Kein Sex!
Habe ab dem Zeitpunkt, an dem Du getestet wurdest, bis zum Ende der Behandlung keinen Sex mehr, da Du damit Deinen Partner in Gefahr bringst. Wenn Dein Partner ebenfalls infiziert war, wartet mit dem Sex, bis beide wieder gesund sind. Bei einigen Antibiotika muss man bis zu einer Woche nach der Einnahme enthaltsam leben.

Sexualpartner informieren, testen und behandeln
Gonorrhoe wird hauptsächlich durch Sex übertragen. Du hast Dich bei einer anderen Person angesteckt, die sich möglicherweise nicht bewusst ist, dass sie die Krankheit hat. Wenn Du seit Deinem letzten Test mit mehr als einer Person Geschlechtsverkehr hatten, kannst Du diese ebenfalls infiziert haben. Informiere alle Personen, mit denen Du in den letzten 6 Monaten oder seit Deinem letzten Test Sex hattest.

Retest
Es wird empfohlen, 2 Wochen nach Beendigung der Behandlung einen erneuten Test durchzuführen, um zu bestätigen, dass Du gesund bist. Wenn die Symptome fortbestehen, macht es ebenfalls Sinn erneut zu testen. Wenn Du Deinen ersten Test bei uns gemacht hast, erhälst Du einen Rabatt auf den Wiederholungstest. Bitte kontaktiere dazu unseren Support.

So funktioniert der Test

01

Test bestellen

Vor 16:15 Uhr eingegangene Bestellungen werden am gleichen Tag versendet & normalerweise am folgenden Werktag mit der Schweizer Post zugestellt.

02

Probe von zuhause entnehmen

Das Test-Set beinhaltet ein Probenröhrchen, das du benutzt um bequem von zuhause eine Urinprobe zu sammeln.

03

Probe zu Analyse ans Labor senden

Als nächstes verpackst du deine Probe in der beiliegenden Retourbox und wirfst diese in einen Briefkasten der Schweizer Post. Unser Schweizer Laborpartner Medisyn (ehemals bekannt als Synlab) wird deine Probe analysieren.

04

Ergebnisse online erhalten

Deine Ergebnisse sind in der Regel 2-3 Werktage nach Versand deiner Probe ans Labor online verfügbar.

Wie ist die Qualität im Vergleich zu einem Test beim Arzt?

Alle in diesem Test enthaltenen Analysen werden auch über Arztpraxen oder Sexualgesundheitszentren von unserem Laborpartner Medisyn (ehemals bekannt als Synlab) angeboten. Du erhälst also den gleichen Test, du entnimmst die Urinprobe zur Analyse nur von zuhause statt beim Arzt.

Medisyn ist einer der größten Anbieter von Labordienstleistungen in der Schweiz und nutzt modernste Technologie zur Analyse aller Proben.

Mehr erfahren über Medisyn

Testergebnisse

Was du von den Testergebnissen erwarten kannst

Laborergebnisse & offizieller Laborbericht

Die Laborergebnisse werden dir in leicht verständlicher Form zeigen, ob du positiv auf eine der analysierten Geschlechtskrankheiten getestet wurdest. Zusätzlich wird dir der offizielle Laborbericht von unserem Laborpartner Medisyn (ehemals bekannt als Synlab) zum Download zur Verfügung gestellt.

Behandlungsempfehlungen

Im Falle eines positiven Tests geben wir dir klare Empfehlungen zum weiteren Vorgehen. Bald wirst du für Chlamydien & Tripper auch direkt über unsere Plattform eine Behandlung erhalten können, kein Arztbesuch nötig.

Für Sie empfohlen

Noch sicherer fühlen mit dem 360° STD Test für Männer

360° STD Test für Männer
Testet bei Männern auf HIV, Syphilis, Chlamydien, Gonorrhoe (Tripper), Hepatitis B & Hepatitis C
Probe diskret von zuhause entnehmen, Analyse durch Schweizer Labor
Resultate inkl. offiziellem Laborbericht nach 2-3 Werktagen online
CHF 289
Mehr erfahren

Positiver STD Test

Was, wenn mein Test positiv ist?
Schritt 1: Tief durchatmen

Ein positiver STD Test ist nicht das Ende der Welt. Es sagt nichts über dich als Person aus insbesondere Chlamydien & Tripper sind 100% heilbar. Die Behandlung ist unproblematisch und geht schnell.

Schritt 2: Behandeln lassen

Als Teil der Ergebnisse erhälst du einen offiziellen Laborbericht von unserem akkreditierten Laborpartner. Dementsprechend werden die Laborberichte von allen Ärzten in der Schweiz anerkannt und können als Grundlage für die Behandlung dienen. Bald wirst du dich auch direkt über unsere Plattform behandeln lassen können, ganz ohne Arztbesuch.

Die Behandlung besteht in der Regel aus einer 1-2-wöchigen Antibiotikatherapie. Es ist wichtig und notwendig, dass entsprechende Sexualpartner getestet und mitbehandelt werden!

Schritt 3: Erneut testen

Nach Abschluss der Behandlung wird ein erneuter Test empfohlen, um sicherzustellen, dass die Infektion erfolgreich behandelt wurde.

Male Basics STD Test

CHF 109

Tests for chlamydia & gonorrhea (tripper) in men

Take your sample conveniently & discretely from home, analysis by Swiss lab

Results including official lab report online after 2-3 working days

1
Convenient

Entire test process works from the comfort of your own home. No doctor's visit needed.

Discrete

Delivery in a discrete envelope or parcel withou any labeling. Take your sample from the privacy of your home.

Reliable

Analysis by leading Swiss laboratory Medisyn (formerly known as Synlab). Application of the same analysis method as for a sample from a doctor's office.

Fast

Results online within 2-3 working days.

Cost-savings

You generally save 20-30% compared to testing at a doctor's office.

CHF 109
>

Important to know: No symptoms does not mean no STD. Up to 50% of Chlamydia and Tripper infections do not cause any symptoms. The only way to know is to test.

Important to know: No symptoms does not mean no STD. Up to 50% of Chlamydia and Tripper infections do not cause any symptoms. The only way to know is to test.

Test parameters

Learn more about STDs this test checks for
Chlamydia

1. Chlamydia is very common, but many people don't realise they have it because it does not cause any symptoms in up to 80% of cases. You can get it more than once.

2. Chlamydia infection may have long term health consequences like infertility.

3. Chlamydia's long-term health consequences can easily be prevented by regular screening and early treatment for sexually active people with changing sex partners.

50% of men and even 70% of women who have Chlamydia don't show symptoms. Many people unknowingly infect their partners. The most common symptom you experience? A text message from an ex, who claim they got it from you or gave it to you. If you have symptoms, these usually show 1-3 weeks after you have been in contact with Chlamydia. Typical symptoms include:

Women: Pain while urinating, unusual vaginal discharge, pain in the tummy or pelvis, pain during sex, bleeding after sex, bleeding between periods

Men: Pain while urinating, white, cloudy or watery discharge from the tip of the penis, burning or itching in the urethra (the tube that carries urine out of the body), pain in the testicles

Women
Untreated Chlamydia and Gonorrhoea are the most common causes of Pelvic Inflammatory Disease (PID). PID is an infection of the female reproductive organs. It may ultimately lead to chronic pain or infertility. As the symptoms of PID can be mild, you may not be aware of having it until the damage is done.

Unborn child
If you have a PID and it is not timely treated, it may cause the fertilized egg to nest outside of the womb (ectopic pregnancy). It can not survive there.When you have a regular pregnancy, the gynaecologist usually tests you for Chlamydia, as Chlamydia can cause a premature birth. Chlamydia may also be passed on to the baby, leading to e.g. pneumonia or an eye infection.

Men
Men do not always suffer long term effects, but you remain contagious to your sex partners. The most common longer term effect is inflammation of the testicles. It can also lead to Reactive Arthritis and even infertility.

Sources: NHS, Mayo Clinic

In 2019, there were 12.410 cases of Chlamydia in Switzerland. The highest risk group are young women, aged 20-24. Almost 1'100 of every 100'000 are diagnosed with Chlamydia every year. Since the year 2000, the numbers continue to increase rapidly 📈.

Chlamydia is most often diagnosed with young sexually active people. Sexual preference (straight, gay, etc.) doesn't seem to make much of a difference. 59% of the "victims" are female, 40% are male. Chlamydia is more widely spread in cities and suburbs, than in the less populated countryside. Especially Kantons Geneva, Basel City and Zürich are risk areas.

Using a condom is reducing your risks of contracting Chlamydia by some 80%, so that is not a guarantee to stay clean.

Chlamydia is typically treated with antibiotics. Which exact antibiotics you are given depends on individual factors.

No sex!
Don't have sex from the moment you were tested until the end of your treatment, as you are putting your partner in danger. If your partner was infected as well, wait with sex till you are both clean. Some antibiotics require you to abstain until a week after taking them.

Inform, test and treat sex partners
Chlamydia is transmitted primarily through sex. You got it from someone else, who may not be aware of having it. If you had sex with more than one person since your last test, you may have infected them as well. Inform everyone whom you had sex with during the last 6 months or since the last time you have tested.

Retest
If symptoms persist, a retest is recommended. People under 25 are strongly advised to retest after 3 months, even without symptoms. If your initial test was with us, you qualify for a discount on your retest. Please contact our Support.

Tripper (Gonorrhea)

1. Gonorrhea is highly contagious and is the second most common reportable sexually transmitted disease in Switzerland.

2. You can get it by having unprotected vaginal, anal, or oral sex with someone who has it. It can spread without ejaculation.

3. In women, gonorrhea often doesn't cause symptoms, but even without, the disease can be passed on.

Gonorrhoea is also known as Tripper or The Clap. Many people who have Gonorrhoea show symptoms within 1-10 days after contracting it. Sometimes it takes up to several months before symptoms show. However, 50% of women and 10% of men do not develop any obvious symptoms. Thus, many of them unknowingly infect their partners.

The most common symptom you experience? Very unpleasant bathroom breaks, because of pain with urinating and abnormal watery/thin and yellow/greenish colour discharge. Other symptoms include:

Women: Pain or tenderness in the lower abdominal area, bleeding between periods, heavier periods, bleeding after sex

Men: Inflammation or swelling of the foreskin, pain or tenderness in the testicles

Women
10-20% of untreated cases of Gonorrhoea lead to Pelvic Inflammatory Disease (PID). Together with Chlamydia, Gonorrhoea is the most common cause of PID. PID is an infection of the female reproductive organs, which may ultimately result in chronic pain or infertility. As the symptoms of PID can be mild, you may not be aware of having it until the damage is done.

Unborn child
If a you have a PID and it is not timely treated, it may cause the fertilized egg to nest outside of the womb (ectopic pregnancy). It can not survive there.When you have a regular pregnancy, Gonorrhoea can cause a premature birth or even a miscarriage. Gonorrhoea may also be passed on to the baby, potentially leading to an eye infection. If untreated, such infection can cause permanent vision damage.

Men
Men are less susceptible to long term effects, but you remain contagious to your sex partners. The most common longer term effect is a painful infection in the testicles and prostate gland. In rare cases this may lead to reduced fertility.Sources: NHS, Mayo Clinic

In 2019, there were 3.917 cases of Gonorrhoea in Switzerland.The highest risk group are non-heterosexual men, aged 25-44: Roughly 3'000 of every 100'000 are diagnosed with Gonorrhoea every year. In the past 3 years, the number of infections was booming 📈.

In 1 out of 6 cases, the "victim" is female. Almost 1 out of 3 concerns heterosexual men. Gonorrhoea is more widely spread in cities and suburbs, than in the less populated countryside. Especially Kantons Zürich, Basel City and Geneva are risk areas.

Using a condom is reducing your risks of contracting Gonorrhoea by some 80%, so that is not a guarantee to stay clean.

Sources: Federal Office of Public Health (BAG), publicly available research

Gonorrhoea is typically treated with antibiotics: an injection in your thigh or buttocks or by pills. Which exact antibiotics you are given depends on individual factors.

No sex!
Don't have sex from the moment you were diagnosed until the end of your treatment, as you are putting your partner in danger. If your partner was infected as well, wait with sex till you are both clean. Some antibiotics require you to abstain until a week after taking them.

Inform, test and treat sex partners
Gonorrhoea is transmitted primarily through sex. You got it from someone else, who may not be aware of having it. If you had sex with more than one person since your last test, you may have infected them as well. Inform everyone whom you had sex with during the last 6 months or since the last time you have tested.

Retest
It is recommended to confirm being clean with a retest, 2 weeks after you have finished the treatment. Obviously, if symptoms persist a retest is also recommended. If your initial test was with us, you qualify for a discount on your retest. Please contact our Support.

How the test works

01

Order your test kit

Orders before 16:15 on a working day are shipped the same day and usually arrive the next working day with Swiss Post.

02

Take your sample from home

The test kit will contain a collection device, which you use to take a urine sample from the comfort of your home.

03

Send your sample to the lab for analysis

Next, you put your sample into the provided Retourbox and drop it off in a Swiss Post mailbox. It will be analysed by our Swiss laboratory partner, Medisyn (formerly known as Synlab).

04

Receive your results online

Your results will be available online 2-3 working days after sending your sample to the lab.

How is the quality compared to a test at the doctor's office?

All analyses included in this test are also offered through doctors' offices or sexual health centers by our laboratory partner Medisyn (formerly known as Synlab). You effectively receive the same test, only the sample collection method differs.

Medisyn is the largest provider of laboratory services in Switzerland and uses state-of-the-art technology for analysis of all samples.

Learn more about Medisyn

About test results

What you can expect from test results

Lab results & official lab report

Lab results will tell you in an easily understandable manner if you tested positive for any of the analysed STDs. You will also be able to download the official lab report from our laboratory partner Medisyn (formerly known as Synlab).

Treatment guidelines

In case you test positive, we will also provide you with clear recommendations on how to proceed. Soon, for chlamydia and tripper, you will also imediately be able to seek treatment with us, no doctor's visit needed.

Recommended for you

Feel even safer with the 360° STD Test for men

360° STD Test for men
Tests for HIV, syphilis, chlamydia, gonorrhea (tripper) hepatitis B & hepatitis C in men
Sample is taken discretely from home, analysis by Swiss lab
Results incl. official lab report online after 2-3 working days
CHF 289
Learn more

Testing positive for an STD

What if I test positive?
First, take a deep breath

Testing positive for an STD is not the end of the world. It does not make you a bad person and especially chlamydia & tripper are 100% curable. Treatment is easy and fast.

Second, get treatment

As part of your results, you will receive an official laboratory report from our accredited laboratory partner. Accordingly, laboratory reports are recognized by physicians in Switzerland and can serve as a basis for treatment. Soon, you will also be able to immediately access treatment through our platform, no doctor's visit needed.

Treatment usually consists of 1-2 weeks of antibiotic therapy. It is important and necessary that appropriate sexual partners are tested and treated as well!

Third, re-test

After treatment, retesting is recommended to make sure that the infection has been treated successfully.