Male Basics - STI Test

CHF 79
Male Basics - STI Test

Male Basics - STI Test

CHF 79

Male Basics - home sampling Kit
  • Urintest (Penis & Blase)
  • Testet auf Chlamydien und Tripper
  • Relevant wenn du vaginalen Sex hattest, oralen Sex empfangen oder analen Sex gegeben hast

Der Male Basics Test ist ein zertifizierter Labortest, der speziell verpackt und für die Probenentnahme Zuhause konzipiert ist. Es werden STIs erkannt, mit denen du dich vor mehr als 14 Tagen infiziert hast.

Beschreibung

Chlamydien und Tripper (auch als Gonorrhoe bekannt) sind die häufigsten ernsthaften sexuell übertragbare Krankheiten. Sie treten oft ohne erkennbare Symptome auf, wirken sich jedoch zum Beispiel auf Fruchtbarkeit und ungeborene Babys aus. Menschen mit einem aktiven Sexualleben verbreiten sie leicht. Die Verwendung von Kondomen ist keine Garantie dafür, keine entsprechende Infektion zu haben.

Dieser Urintest analysiert, ob eine solche Infektion in deiner Harnröhre nachzuweisen ist. Die Harnröhre ist der Schlauch, der von deiner Blase durch deinen Penis verläuft. Dies ist die Zone mit dem höchsten Risiko, da der Penis beim Sex häufig exponiert ist. Geschlechtskrankheiten können bei oralem oder analem Sex auch in den entsprechenden Körperbereichen vorkommen.

Orale (falls du oralen Sex hattest) und anale (falls du analen Sex hattest) Tests werden separat angeboten. Es gibt auch einen speziellen Test für deine weiblichen Partner.

Wie funktioniert es?

Lieferung

Dein Test wird diskret in einen einfachen Umschlag verpackt, der in deinen Briefkasten passt. Wenn du mehrere Tests bestellst, kommen diese jeweils in einem eigenen Umschlag an. Bestell deinen Test vor 17:30 Uhr und lass dir deinen Test am nächsten Tag mit der Swiss A-Post nach Hause liefern (ausser an Sonn- und Feiertagen).

Eine Probe entnehmen

Du brauchst 5-10 Minuten, um eine Urinprobe zu entnehmen. Das Test-Set enthält eine detaillierte Anleitung zur Probenentnahme auf Deutsch. Anleitungen auf Englisch, Französisch und Italienisch sind verfügbar online. Bewahre auf jeden Fall deine Code-Karte auf. Du brauchst diesen Code um auf deine Ergebnisse zugreifen zu können.

Laboranalyse

Sende deine Urinprobe mit unserer kostenlosen Retourbox zurück. Die Box schützt deine Probe während des Transports. Verwende einen gelben Briefkasten der Schweizer Post, eine Briefmarke ist nicht erforderlich. Unser ISO-zertifiziertes Labor analysiert deine Probe in der Regel sehr schnell. Deine Testergebnisse sind normalerweise innerhalb von 2-3 Werktagen nach Rücksendung der Probe verfügbar.

Testergebnisse

Greif mit dem Code auf der in deinem Test-Set beiliegenden Karte auf deine Testergebnisse zu. Melde dich für Benachrichtigung an, wenn du möchtest, dass wir dich über das Eintreffen deiner Ergebnisse informieren. Wenn die Laboranalyse darauf hinweist, dass du Chlamydien oder Gonorrhoe hast, werden wir dir die nächsten Schritte aufzeigen.

Über den Test

Der rechtliche Hersteller dieses Tests ist Openlab BV. Der offizielle Produktname lautet "testalize.me SOA-TEST MAN". Der Test ist CE-zertifiziert gemäss der europäischen Richtlinie 98/79 / EG für In-vitro-Diagnostika. Dies wird in einer sogenannten Konformitätserklärung beschrieben. Openlab BV arbeitet mit dem nach ISO 15189 zertifizierten Labor Diagnostiek voor U (NL) zusammen, um deine Probe zu analysieren.

Produktdetails

  • Abmessungen: 22 * 10 * 2 cm
  • Gewicht (leer): 67 Gramm
  • Haltbarkeit (ab Herstellung): mindestens 6 Monate
  • Verpackungsinhalt: siehe Produktbilder

Qualität

Bei einem Zuverlässigkeitsintervall von 95%:

  • Sensitivität Chlamydien: 96,5%
  • Sensitivität Gonorrhoe: 96,5%
  • Spezifität Chlamydien: 98,7%
  • Spezifität Gonorrhoe: 99,4%

Bei Problemen mit der Lieferung, der Probenentahme, den Testergebnissen oder der Qualität der Tests ist Health Yourself dein zentraler Ansprechpartner. Bei fehlerhaften Tests kontaktiere uns bitte sofort.

Anonymität

Jedes Test-Set enthält einen eindeutigen Code, der in der Verpackung versiegelt ist. Nur mit diesem Code kannst du auf deine Testergebnisse zugreifen. Wir kennen deinen Code nicht, daher können wir deine Testergebnisse nicht mit dir in Verbindung bringen. Bitte beachte: Falls du deine Code Karte verlierst, können wir deinen Code nicht wiederherstellen. Speichere ihn deshalb sorgfältig! Tipp: Mach ein Foto von deinem Code 📷

Du kannst hier mehr erfahren über die Privacy Policy.

Beratung und Unterstützung
  • Was ist der richtige Test für dich? Solltest du überhaupt testen?
    Im Zweifelsfall findest du die Antworten auf diese Fragen mit unserem kostenlosen Beratungs-Tool.
  • Hast du vor dem Kauf noch weitere Fragen?
    Kontaktiere unser Team über unseren Chat oder hinterlass uns eine Nachricht über das Kontaktformular .
  • Hast du einen Test gekauft, bist dir aber nicht sicher, wie du ihn am besten anwenden sollst?
    Falls die Anleitung (in 4 Sprachen verfügbar) deine Fragen nicht beantwortet, wirf doch einen Blick auf unsere FAQ oder stell uns deine Frage per Chat.
  • Suchst du deine Testergebnisse?
    Hier gehts zu deinen Testergebnissen!
  • Hättest du gerne zusätzliche Erklärungen zu deinen Testergebnissen?
    Informiere dich über Behandlungsmöglichkeiten.

Gib uns Feedback - jedes Feedback ist uns willkommen, da wir uns verbessern wollen, wo wir können!

Male Basics - STD test

CHF 79
Male Basics - STD test

Male Basics - STD test

CHF 79

Male Basics - home sampling kit
  • Urine test
  • Tests for Chlamydia and Gonorrhoea
  • Important if you have vaginal sex, receive oral sex or give anal sex

Male Basics is a certified lab test, especially packaged and designed for home sampling. STDs that you contracted more than 14 days ago are discovered.

Description

Chlamydia and Gonorrhoea (also known as the Clap or Tripper) are the most common severe sexually transmitted diseases. They often come without noticeable symptoms, but affect e.g. fertility and unborn babies. People with an active sex life easily spread them. The use of condoms is not a guarantee to be clean.

This urine-test analyses the presence of these infections in your urethra. The urethra is the tube that runs from your bladder through your penis. This is the highest risk zone, as the penis is often exposed during sex.

Oral and anal tests are offered separately. There is also a dedicated test available for your female partner.

How does it work?

Delivery

Your test is packaged discreetly in a plain envelope, that fits into your mailbox. When you order multiple tests, they arrive each in their own envelope. Order before 17:30 and get your test delivered home with Swiss A-Post the next day (except Sundays and public holidays).

Taking a sample

You need 5-10 minutes to take a urine sample. The package contains detailed sampling instructions in German, instructions in English, French and Italian are available online. Keep the code card in your test kit, you need it to access your results.

Lab analysis

Return the urine sample with our free Retourbox. This will protect your sample during transport. Use any yellow mailbox of Swiss Mail, no stamp required. Our ISO-certified lab will analyse your sample with high accuracy. Your test results are usually available in 2-3 working days after you have returned the sample.

Test results

Access your test results with the code in your test kit. Sign-up for a notification if want us to inform you when your results are in (coming soon!). If the lab analysis indicates the presence of Chlamydia or Gonorrhoea, we will guide you through the next steps.

About the test

The legal manufacturer of this test is Openlab BV. The official product name is "testalize.me SOA-TEST MAN". The test is CE-certified according to the European Directive 98/79/EC for in vitro Diagnostic Medical Devices. This is recorded in a so-called Declaration of Conformity. Openlab BV works with the ISO 15189 certified lab Diagnostiek voor U (NL), for analysing your sample.

Product details

  • Dimensions: 22 * 10 * 2 cm
  • Weight (empty): 67 gram
  • Shelf life (as of manufacturing): at least 6 months
  • Package contents: see product visuals

Quality

At a 95% confidence interval:

  • Sensitivity Chlamydia: 96.5%
  • Sensitivity Gonorrhoea: 96.5%
  • Specificity Chlamydia: 98.7%
  • Specificity Gonorrhoea: 99.4% 

In case of any issues, with delivery, taking the sample, test results or quality of the tests, Health Yourself is your single point of contact. In case of faulty tests, please contact us immediately.

Anonymity

Every test kit contains a unique code, which is sealed inside the package. Only with this code you can get your test results. We don't know your code, so your test results can not be linked to you. Mind you: if you lose your code card, we have no way of recovering your code. Save it carefully! Hint: take a picture of your code 📸

Read more in our Privacy Policy.

Advice and Support
  • Is this the right test for you? Should you even test?
    In case of doubt, find out the answers to these questions with our free Advice.
  • Do you have any other questions before buying?
    Contact our team on the Chat or leave a message through the Contact form.
  • Have you bought the test, but are you uncertain how to best use it?
    If the instructions don't provide the answers, try our FAQ or ask your question on the chat.
  • Are you looking for your test results?
    There you go!
  • Do you need additional explanation about your test results?
    Read all about Treatment.

Any feedback in general is very welcome, as we want to improve where we can!